Herzlich Willkommen...

auf der Homepage der Städtischen Jugendarbeit Heilsbronn!

 

Was ist das JUZ eigentlich?
Ganz einfach, das JUZ ist ein Ort, an dem du deine Freizeit verbringen kannst!

 

Du kannst hier ganz entspannt mit Freunden abhängen, Musik hören, eine Runde Billard oder Kicker spielen oder dich in diversen Wii - Spielen behaupten. Auch verschiedene (Brett - und Karten -) Spiele warten darauf, von dir getestet zu werden.
Natürlich kann man im JUZ noch viel mehr machen! Spiele spielen ist nicht so deine Welt? Kein Problem! Im JUZ haben wir unterschiedliche Musikinstrumente, an denen du deine musikalischen Fähigkeiten ausprobieren kannst.
Und sollte auch Musik nicht so deine Welt sein, kannst du dein handwerkliches, künstlerisches und kreatives Geschick (Malen, Basteln, Sprayen, etc. pp) ausgraben. Möglichkeiten haben wir genug, damit keine Langeweile aufkommt!

 

Und sollte der Magen knurren, haben wir auch hier bestens vorgesorgt: Kleine warme Gerichte oder gemeinschaftliches Kochen stehen bei uns an der Tagesordnung. Natürlich gibts auch Getränke bei uns. Also keine Panik, verhungern oder verdursten muss niemand bei uns! :)

 

In unserem Angebot war deine Vorstellung von sinnvoller Freizeitgestaltung noch nicht dabei? Dann werde aktiv, komm vorbei und rede mit uns. Wir versuchen dir beim Umsetzen deiner Vorhaben so gut wir können zu helfen!
Wir beraten euch und fördern eure Aktion.

 

Nicht nur im Freizeitbereich stehen wir euch helfend zur Seite. Wir sind auch für euch da, wenn euch etwas auf der Seele brennt. Egal ob ihr Probleme in der Schule, in der Familie, mit den Freunden oder mit Alkohol oder Finanzen habt. Wir helfen und begleiten euch vertraulich und auf Wunsch auf anonym!

 

Nicht nur im JUZ, auch als Streetworker sind wir für Euch auf den Straßen unterwegs. Sprecht uns einfach an! Ihr erkennt uns an den orangenen Taschen... ;-)

 

PS: Das JUZ wird nicht mehr für private Feiern vermietet!

 

 

Newsletter

Aktuelle Termine

NOEVENTS